Ausrüstung Weltreise

Stirnlampen:
- PETZL  „e+lite“  27,-

http://www.petzl.de/petzl_e_lite.html

Ein wertvoller, täglicher Begleiter, immer in der Hosentasche (überraschende Höhlenbesuche, mal unters Auto schauen, oder bei 4 statt 2 stündiger Wanderung in die Dunkelheit geraten).
klein und leicht genug, für die Hosentasche, oder nachts im Bus schlafend sogar um den Hals gehängt.
Ausreichend Leuchtkraft für den Normalgebrauch. Dank Rotlicht auch super zum Lesen z.B. im Bus, ohne die Anderen zu sehr zu stören, oder nachtblind zu werden. Auch hier wieder dank Größe und Gewicht stundenlang tragbar.

- BLACK DIAMOND „Storm 100 Lumen“   55,-
Für geplante Touren in Dunkelheit. Die Lampe für wahre Männer. Leuchtkraft ohne Ende. In Kombination mit der PEZL ein unschlagbares Duo.
(wichtig bei beiden, die Blockierbarkeit, damit sie nicht leer sind, wenn man sie braucht)

Stöcke:
LEKI Tour Carbon III Speed Lock  115,-
LEKI Aergon Fotoadapter 30,-
LEKI Gummipuffer 2St a 2,-

Stöcke absolut top, leicht, bis 1,5m ausziehbar (grad bei extrem steil bergab gut)
nutze sie oft, auch zur Hundeabwehr etc.
falle damit bei den Einheimischen oft etwas auf
mag absolut nicht darauf verzichten

1. Gummipuffer nach 3 Tagen verloren :( hab jetzt nur noch für Transport 2x Steigeisenschutz (einzeln)
Fotoadapter prima, sie Gipfelbild CHIMBORAZO, aber leider keine wirklich passende Aufbewahrungsmöglichkeit für das kleine Teil :(

in Bälde mehr

2 Gedanken zu “Ausrüstung Weltreise

  1. Hallo Thomas, ich verfolge schon eine ganze Zeit lang deine Reiseroute und wollte einfach mal loswerden wie schön ich es finde, dass du mir deine Reise so schön erzählst. Du machst allerhand mit und das finde ich bewundernswert wie du das alles meisterst. Ich wünsche dir weiterhin eine gute und gefahrlose Reise, ich werde nach wie vor deine Bilder und Kommentare anschauen und lesen. Ganz liebe Grüße Ute aus Neubiberg (falls du Neubiberg schon ein wenig vergessen hast).

    • Danke Ute,
      nein, nbbg sicher fest in meinem herzen
      und es tut besonders gut, wenn Dir, da Du vom Fache, meine Bilder gefallen, danke.
      und ja, manchmal wein ich nachts ganz heimlich aber IMMER auch mit einem Lächeln egal was kommt, es ist so genial, so intensiv
      glg an Dich

Hinterlasse eine Antwort

*