CUZCO Regenzeit 120209

Für Regenzeit insgesamt ganz passables Wetter. Immer wieder mal Sonne, dann sofort gefühlte 20°C und mehr. Schnell aber auch wieder bedeckt und auch Regen, dann sofort gefühlte 5°C und weniger, auch nachts ganz schön kalt und alles mind. klamm. Also meist von innen verschwitzt und von außen regennass und nichts trocknet, auch nicht über Tage :(

Den Ort selbstfand ich sehr schön schön. Am Hang gelegen und viele Kolonialbauten auf Inka Grundmauern errichtet. Wie muss das gewirkt haben, als die Farben noch weiß erhalten / gepflegt wurden.

Und mal trotz der Inka und ihrer großen Bauten, wie mag wohl solch eine Kirche auf die damaligen Einheimischen gewirkt haben?

Allerdings auch ein rein Touristischer Ort als „Basislager“ für MACHU PICCHU. Es gibt aber auch in der Umgebung vieles zu entdecken.

Hinterlasse eine Antwort

*