VALPARAISO 120320

Gegen 16:00 angekommen, in nächsten Stadtbus, Richtung passt. Stadt macht nen super Eindruck: bunt, kolonial, belebt.
Bilder
Dann biegt der Bus in die Hügellandschaft, Richtung könne noch passen, einer der Hügel muss es ja sein. Bis mich der Busfahrer an Endstation raus schmiss. War leider ein Hügel zu weit, laut sehr freundlichen Anwohnern kann man auch am Hang zurück. Entfernung müsste passen, und nach langer Busfahrt ist Laufen ja eh gut.

Doppel Daypack ca. 10kg, Technikgürtel (Kamera, Stativ, Hdy, Fernglas), Sonnenbrille und Hut auf.
Nach ca. 15 Minuten kamen von hinten drei Typen (Anfang bis Ende 20). Der Erste kam seitlich an mich ran, ich konnte aber nicht zuordnen, was er wollte.
Leider etwas spät, nämlich erst, als ich beim Kräftigsten von Ihnen ein Messer sah, war mir klar, dass das WIEDERMAL ein sehr einseitiges Rechtsgeschäft werden sollte.
(mein wirklich erster Blitzgedanke: „Aber denkt dran, Ihr seid bloß zu dritt!“)

Der größte mit Messer. Nun, wenn er es mir schenken mag, warum nicht :)
Er war mein Ziel. Leider auch am weitesten weg :)
Er reagierte verdammt schnell.
Klar, wenn man zu dritt nur ein Messer hat, muss man darauf aufpassen. Ich jagte ihm nach, verlor leider dabei die anderen aus den Augen, außerdem ging es zurück in die Richtung, wo sie her kamen.
Kurzer Rundumblick unterm Hut, die anderen Beiden flohen über schmale Fade steil  hangabwärts. Ihm reichte es, um seine Vorsprung zu nutzen und auch den nächsten Fad zu finden. Im unbekannten Gelände zu risky (umknicken, mehr „Freunde“ etc.), außerdem war ich safe und in solchen Situationen keine Energie verschwenden, wer weiß, was noch kommt.
(Dabei wollt ich ihm doch nur 20,- € geben, damit die wirklich armen „Schw…ne“ beim nächsten Streifzug wenigstens für jeden ein Messer haben :)
(So stümperhaft wollte man mich bisher noch nie beklauen.)
Strategisch hab ich wieder alles richtig gemacht, und dennoch schade ich hätt ihm grad heut sein Messer rektal eingeführt quer ganz sicher.

„So schnell wird aus einem Hai ein Hering.“ Die Jungs hatten sich wohl verplant :)
Ich rate jedem, wenn eine Chance besteht sich zu wehren, dann nutze sie!!!
Solchen Leuten wird man nicht durch „Bitte“ und „Danke“ Herr.

Für die „Jungs“ war heut ihr Geburtstag (auch wenn sie´s vielleicht so nicht wissen), ich hatte so ein „Zug“ drauf, ich glaub ich hätt ihn heut gekillt (jeden, den ich von Denen erwischt hätte), mit seinem eigenen Messer, mindestens die Beine vom Knochen gelöst.
Ich war (bin) natürlich am überlegen die Gegend noch mal mit leichterem Gepäck zu besuchen :) :) :)

Das Ganze hat eine junge Dame 500m weiter aus ihrem vergitterten Hofeingang beobachtet. Als ich ankam, hatte sie die Polizei noch am Ohr (Handy, war wahrscheinlich wie ne Fußball Liveübertragung für die Schutztruppe).
Sie bat mich rein (bin nicht über die Schwelle), bestellte die Rennleitung ab. Die fragten mich dann in gebrochenem Englisch (sie gab mir das Hdy) tausendmal ob bei mir wirklich alles ok, und ich soll dort im sicheren Haus bleiben, sie kämen vorbei.
Nun, ich hatte keinen Bock auf mehrere Stunden Polizeivernehmung. Hätt hier auch keinen identifizieren können, dafür alle zu ähnlich, es ging auch zu schnell und ich konzentrierte mich auf das Wesentliche und nicht aufs Gesichter merken.
Also Tel Garcías und Ende ;)
Auf Taxi verzichtet, hatte auch keine Lust dem Mädel zu sagen wohin ich gehe (Polizei). Sie war immer noch fassungslos, „hatte mich schon im Krankenhaus gesehen“, und dann hab ich alles gekippt, jetzt war ich ihr Held. Sie konnte gar nicht verstehen, dass mich einzig mein Frust beschäftigte, dass ich keinen richtig erwischt habe.
Aber auch wenn sie recht hübsch war, Kuss und weg, bin ja schließlich nicht zum Spaß da ;) (eventuell Polizei im Anmarsch).
War mir dann doch peinlich, als Juliane mich im Hostal empfing, neben mir sitzend die Stadt am Plane zeigte und ich immer noch wie ein Puma schwitzte.
Übrigens danke Danny, das Hostal scheint wirklich ne sehr gute Empfehlung
Hostal Luna Sonrisa, Templeman 833, Valparaiso
(Ich warte auf den Moment, wenn Du Deinen Hut schnitzt.
Solltest alle, die Du damit fotografierst um E-Mail Adresse bitten, und dann echt den Hut aus Holz fertigen, auf Ebay versteigern und alle „Hutträger“ persönlich zur Versteigerung einladen. Du Künstler ich Betriebswirt ;)

Heut Abend stand dann mal wieder Sushi auf dem Programm und dann noch ein Betthupferl Merlot :)

(Irgendwie schmerzt an der rechten Hand meine Handkante doch schon bisl stärker, kann sein, dass ich den Ersten im Affekt doch ein wenig erwischte kann die Situation aber nicht mehr genau rekonstruieren und selbst wenn, auf jeden Fall zu wenig erwischt.)
Außerdem kann ich für mich sagen, dass bisher hier in Chile die Bevölkerung im Allgemeinen sehr, sehr ehrlich und korrekt war.

4 Gedanken zu “VALPARAISO 120320

  1. I simply want to mention I am just beginner to blogs and absolutely enjoyed your web site. Very likely I’m likely to bookmark your website . You surely have fabulous stories. Appreciate it for sharing your blog site.

Hinterlasse eine Antwort

*