RIO GRANDE, CERRO SOMRERO 120414

Zurück in Rio GRANDE, endlich dann doch den neuen SCHLAPPEN drauf.
Wie erinnerte mich der Verkäufer: schlechte Qualität und geringe Laufleistung …
Dafür bekam er auch „nur“ schlappe 100 US$
(hey … hallo, ich fahr ein MÄDCHENreifen = 4.60×18)
Aber irgendwie fehlten echt die Alternativen.
Danach an der Tanke noch zwei Kanadier mit Bike getroffen … kurzes Fachsimpeln und Erfahrungsaustausch.
Dann mit zwei leichten Haken ungewollt verkehrt durch die Einfahrt … erkannt … und im fließenden Verkehr zügig gewendet.
Den neuen Reifen vergessend, konnt ich auch sein Gripp vergessen.
Hab irgendwie zwar beidseitig Yahi kurz verlassen, aber gestanden (mit Vollgepäck … keine Ahnung wie).
Zurück und Erinnerungsfoto machen.
Übrig blieben zwei schwarze Striche und völlig begeisterte Kanadier, die nicht verstehen wollten, dass das geistige Schwäche und nicht fahrerisches Können war.
Egal … es hat ja gepasst.
(Wieso zwei Striche frag ich mich auch … vorher war definitiv keiner und ich hab diese Aktion wahrlich nicht wiederholt … vielleicht kann´s ja jemand erklären.)

Dann wieder Grenzwechsel und Schotter mit hohem LKW-Verkehr zurück bis zur Fähre.
Der erste Fährmann nahm mich gar nicht erst mit.
Den Zweiten verstand ich so:
„Wenn Yahi, bei dem starken Seegang, hier durch die Gegend schüsselt fliegen wir beide von Bord!“
Verzurrmaterial wieder nicht vorhanden :( :( :(
aber auch das haben wir beide gut gemeistert :)

Inzwischen dunkel und deshalb dann weit vor Tagesziel ne Übernachtung suchen.
Am Straßenrand in einem einsamen „Restaurant“ gefragt und siehe da, die Wegbeschreibung passte auch noch.
sieht doch von vorn ganz gut aus (Bilder am nächsten Morgen)
Nach langem Prüfen, ob sie noch was frei habe :-?
ich war da völlig allein in einem Gastraum für 40 Personen und großem Gelände rings rum
aber immerhin sie fand noch was
und dafür auch nur knapp 40,-€ bezahlt :-O
Aber es war wirklich warm (Heizung hatte nur Vollgas) und gab einfaches, aber sehr gutes Essen.
Zuvor Bike klar gemacht, kurz geduscht und zurück in Gastraum :-O
ca. 80 Bauarbeiter schauten genau so erschrocken wie ich :)
War auch ein cooler Abend
und Gott sei Dank mussten alle am nächsten Morgen sehr früh raus. So war der Abend nicht gar so lang und flüssig.

Ein Gedanke zu “RIO GRANDE, CERRO SOMRERO 120414

Hinterlasse eine Antwort

*