UYUNI (BOLIVIEN) 3.650 m 120220-25

Mit Spätbus aus POTOSI gegen 0:30 angekommen alle Hostels / Hotels voll :(
nach einer Stunde suchendem Umherlaufen und ungelogen ca. 20 Hostels ein Doppelbett 20€ die Nacht war´s wert. Nächsten 4 Tage anderes Hostel 6€ pro Nacht fürs Einzelzimmer und nicht viel schlechter.
Und scheinbar jede Nacht ein ähnliches Spiel, hier lohnt sich die telefonische Vorreservierung (am gleichen Vormittag reicht aus).
Hab mich hier vier Tage um Versicherungsangelegenheiten kümmern müssen. Hier gibt’s nix, aber auch gar nix zu sehen (auch wenn die Bilder was anderes verheißen).
Die Restaurants sind alle allerhöchstens „geht so“ wirklich noch am besten an den Straßenbuden „Salchipapas“ (Pommes mit Würstchenscheiben). W-Lan (WiFi) gibt’s im ganzen Ort nicht (aber überall ein Signal „Air“ und „Air2“ könnt mir fast ein militärischen Hintergrund vorstellen, soviel Durchgangstouris und kein W-Lan hab ich auf der ganzen Reise noch nicht erlebt).
Internetcafés  gibt’s zu Hauf, meist sehr langsam und überfüllt.

Hinterlasse eine Antwort

*