HUACACHINA bei ICA 120207

LIMA schnell wieder verlassen zu einer Touri-Oase bei ICA.

Tolles Erlebnis, für mich ein echtes Muss, wenn man in der Nähe vorbeikommt.
Trotz Schulter kurz umentschlossen, 2 ½ h Sandbording mit Instruktor für 50 Sol, die es voll wert waren. Hat riesig Spaß gemacht :)

Zum Mittagessen wieder mein Lieblingsessen / -restaurant (wie schon berichtet)
„Lomo Saltado de Espárragos“ 26,- Soles im Desert Nights
(Kartoffeln statt Reis und Picante Salza extra dazu).
Mein erster Spargel in PERU und dann noch in nem solch grandiosem Zusammenspiel.

Dann 1 Stunde ATV (Quad) Tour durch Wüste, nur mit Guide möglich, 4×4 AT 130 Sol. Guide mit eigenem Quad 400 ccm Heckantrieb, Schaltung, offen :)

(lt. Chef nicht für Touri buchbar :(
Er fuhr vornweg, fühlte sich aber schnell gedrängt. Dann wollte er zeigen wo der Hammer hängt, fühlte sich aber immer noch gedrängt.
Nach ½ Stunde und meinem ersten Sprung (mit dem schweren Arbeitstier) kurze Pause, er wollte abrechen und Geld kplt. zurück.
Wir einigten uns, dass er Pause und ich in der Zeit mal „Chefs Spielzeug“ teste – auch Sand kann brennen :)
Danach war ihm glaube eh alles egal und irgendwann schien´s selbst ihm richtig Spaß zu machen.
Beide völlig verschwitzt und am Ende jeder Kraft nach 1 ½ Stunden zurück.
Da hatte er seine Thrombosestrümpfe abgelegt ;)
(wäre ich ein paar Wochen hier, würde ich definitiv so ne Karre kaufen)

Aber auch ernsthaft: „Es is schon gut, wenn im unbekannten Wüstensand jemand mit Erfahrung und Ortskenntnis vorausfährt. So ne Düne, Welle oder Abhang is aber mal ganz schnell übersehen“. Hab jetzt einen ganz neuen Blick auf Paris – Dakar.

Kurze Pause, dann 2 Stunden Buggy Tour incl. Sandboarding, 40 Sol.
1. man braucht die Dünen nicht hochlaufen :)
2. hammer Fahrt „Mutti hätte bestimmt geko…“

War  also auch grandios, so sollte ein jeder Tag sein ;)
incl. der traumhaften Wüstensonnenuntergänge

Hinterlasse eine Antwort

*