LIMA 120204-06

In dieser Stadt is es schwer sich schnell wohl zu fühlen, wenn einem an jeder Ecke einer erklärt, in welche Richtungen man nicht weiter gehen sollte – da zu gefährlich.
Aber super Altstadt um den Plaza de Armas.

Museum de Oro, auf persönliche Empfehlung mitgenommen 10,-€ Eintritt, die es jeden Cent wert sind (danke K.H.). Hab selten solche „historische“ Waffensammlung gesehen.
Musste allerdings schnell aufgeben die Anordnung verstehen zu wollen.
Kenn mind. Eine Person, der da drin auch Tage zubringen könnte (vg u hoff meine Susi friert nich, aber da mach i mir keine Sorgen:)
Und die Mädels kann man ja schließlich auch mal für ne Weile in Keller schicken :)
- da ist die Ausstellung Gold, Schmuck und Steine.

Ein wirklich sehr schöner Parque del Agua mit ca. 20 Springbrunnen mit Beleuchtung und Musik.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich nicht wirklich unsicher fühlte, aber mein Herz werd ich an LIMA sicher nicht verlieren.
(und wieder mal eine Stadt in der ich sch… weit laufen muss um eine Flasche Bier zu bekommen :(

LIMA 06.02.12 02:45
Wiedermal ne Nacht in Notaufnahme, ein Schweizer aus meinem Hostal mit starkem Fieber und Rückenschmerzen (hoff alles soweit wieder ok).
Bin zur Sicherheit mitgefahren, (seine Reisebegleitung und er wurden in ECUADOR schon „geplündert“).
Schon der Taxifahrer kannte nur 2/3 des Weges, schien auch die am Straßenrand befragten Security-Leute nur oberflächlich zu verstehen. Hat sich wohl die letzten Tage in HUANCHACO zugedröhnt ;)
Aber mit vereinten Kräften haben wir´s dann doch geschafft.
(Hoffentlich hat der Fahrer allein wieder heim gefunden.)
Die Klinik selbst machte einen ganz guten Eindruck (Clinica Anglo Americana)

Hinterlasse eine Antwort

*