Bergdorf MAMINA + Oase PICA 120304

Noch eine Nacht Zwischenstopp im Bergdorf, Thermalbäder und Spanische Festung.
auch dieser Ort ist sehr schön

nur die Thermalbäder sind meist etwas breitere „Badewannen“ und so im 60er Jahre Stiel und muffig :(
Nach ½ stündiger Schotterfahrt Festung aufgegeben, lt. Schäfer soll diese noch sehr viel weiter sein.
dann meine ersten großen Tagebaukipper
stand mit Hyundai im Betriebsgelände daneben (Tore war offen)
aber selbst mit 50 US$ ging da nix, und dann wurde ich auch schon wieder vom Gelände gescheucht.
(also mal was außer der Reihe geht hier in Chile meist nicht)

weiter ging´s in Wüstenlandschaft
zur nächsten Oase „PICA“
Dann der lange Weg nach ANTOFAGASTA
hey, außerplanmäßiges Schild Richtung Küstenstraße :) da will ich doch hin
schnell noch tanken (zum Glück) und los
bald wurde die Straße zur Schotterpiste, dann zur Schotterpisten-Baustelle und mein „Feldweg“ lief parallel links oder rechts daneben (zum Umkehren schon zu weit). Mit ca. 80 bis 120 bei Beschilderung 30 „empfohlen“. 2 Pickups auf der neuen Trasse schneller als ich, ob ich mich dran häng? Lieber nich, dann scherten beide auf meinen Weg, das kostete denen Zeit und ich schneller :)
Bin ohne zu hetzen mein Tempo weiter, nur eins der Fahrzeuge versuchte krampfhaft dran zu bleiben, erst nach ½ Stunde bemerkte ich sein Blaulicht (starke Staubentwicklung). Da war´s auch scho bisl spät. Also weiterflug, und wenn er mich meint kann er ja überholen, wenn er kann ;) nach insgesamt 1 Stunde war ich wieder allein.
Die Himmelsrichtung passte noch ziemlich gut. Dennoch erste Zweifel.
Dann auf eine genau rechtwinklige T-Kreuzung mitten im Nirgendwo, die andere Straße mit Asphalt :)
ich muss aber eigentlich exakt gerade aus :(
Ratewahrscheinlichkeit 50 % … ich lag richtig :) )))
Weiter bis zur Küste und dann nach Süden

Hinterlasse eine Antwort

*