ANTOFAGASTA CALAMA endlich Kupfertagebau 120305

also Nacht „verdaut“ :)
am Strand weiter südlich mein Morgenbad
Glaub meine erste Flaschenpost verschickt, aber bei dem Italiener konnt ich die leere Flasche doch nicht einfach in den Müll
nochmals DANKE   E N Z O

dann Bayrisch Frühstück
Telefon mit Touriinfo, genau noch ein Kupferplatz, Stadtbesichtigung
(nett, nichts weltbewegendes, in den Industriehafen kommt man gar nicht erst rein :(
Stadt für mich insgesamt kaum einen Besuch wert)

und auf zurück nach CALAMA (knapp 3 Stunden)
Genau pünktlich da, Auto Abgestellt und an die Kreuzung, wo der Bus abfahren soll. Tausend Leute, aber keiner von der Touriinfo. Nich schlimm, Geduld ist der Schlüssel. Und wie war das, 13:15 sammeln (Bus) 13:30 Tourbeginn, dann kommt die Fahrt zur Mine 15-30 min und wahrscheinlich wie im Reiseführer beschrieben 14:00 Uhr Start am Eingang der Mine.
13:30 immer noch keiner, Touriinfo gleich daneben zu, auch ans Hdy geht keiner :(
aber immer nur eine Tour am Tag => 24 Stunden Verlust.
Also rein ins Auto und zur Mine gerast. Da standen Schilder, könnte sowas wie Besucher geheißen haben.
Links, rechts, hier ein offenes Tor, da eine nur halbe Straßenblockade, aber nix von Tourbüro. Also so ein Typen, der da grad im Pickup rumsitzt fragen.
Der schaute mich an, als sei ich vom anderen Stern. Dann schaltete er als erstes sein Blaulicht an (hat in Minennähe fast jeder auf Dach).
In dem Moment kamen auch schon weitere Pickups mit Blaulicht. Nach einiger großer Verwirrung wurde ich mit großer Eskorte aus dem Gelände hinausbegleitet. Leider wieder keine Gelegenheit mehr für Bilder :(
Und außerdem hatte ich so schon die Hälfte der morgigen Tour schon gesehen :)

Stadt geht so eher wenig für Touristen

4 Gedanken zu “ANTOFAGASTA CALAMA endlich Kupfertagebau 120305

  1. I’ve been surfing online more than 3 hours today, yet I never found any interesting article like yours. It is pretty worth enough for me. In my opinion, if all website owners and bloggers made good content as you did, the net will be much more useful than ever before.

Hinterlasse eine Antwort

*