SANTIAGO DE CHILE 120307

nach 22 Stunden Busfahrt gut angekommen.
Die Stadt selbst ist klar groß und ganz nett
(die Kombi neu und alt finde ich meist gar nich so schlecht)
aber ich denke normalerweise als Touri in ein / zwei Tagen zu erkunden.
auf jeden Fall notwendig: die beiden Stadthügel Cerro Lucia
(das Dornröschenschloss wurde wahrlich nicht in Deutschland erfunden)
und Cerro San Cristóbal … natürlich bei Sonnenuntergang
(ein geiler Weg Downhill, eigentl. nur ohne Rad erlaubt, aber so ein Schild kann man scho mal übersehen :)
aber auch mal ne gute Straßenakrobatik (da gab`s selbst von mir mal „Trinkgeld“)
Ein bisl Vorsicht wie immer.
diesmal auf dem Wege zur Deutschen Botschaft durch einsame Stadtviertel.
Bin mir nicht ganz sicher, ob der der Typ, der meinen Weg unweigerlich ein wenig „begleitete“ diese Spiegeleck, die er „dezent“ hinter einer Zeitung trug nur zum rasieren brauchte.
(erneuter Versuch ein Motorrad zu kaufen deshalb wiedermal bei Botschaft vorbei
wobei so ein Ding neu hier schon mal gut das Doppelte wie in Deutschland kosten kann. Gebrauchtpreise einfach nur irre)
und damit hatte ich zwischendurch auch mal bisl Zeit ums mir gut gehen zu lassen 500g :)
die Polizei machte dann auch mal ne kleine Parade für mich
und da der Schlüssel steckte, wäre mit Motorrad ja eigentlich schon alles geklärt ;)
Zwischendurch noch in ne kleine Demo geraten, so mit Wasserwerfer und Tränengas.
Bilder musste ich sofort löschen. Kameraentzug dann grad noch mal entgangen, da so ein paar Freaks meine Polizisten stürmten … danke :)
und dann hat´s doch geklappt mit meiner Yahi :) :) :)
(aber das schrieb ich ja schon)

Zwischendurch aber noch drei Ausflüge:

Ein Gedanke zu “SANTIAGO DE CHILE 120307

Hinterlasse eine Antwort

*