VALPARAISO ganz friedlich 120321

Obwohl, die Bus-Bergfahrten sind halsbrecherisch schnell, in engsten Kurven, da wird einem bange.
Haus Pablo Neruda
mir Kunstbanause gefiel die Architektur und die Idee des Wohnens (Arbeitens) am besten, also allein deshalb schon sehenswert.
Und ein spitzen Blick über Teile der Stadt
Noch schnell eine sehr nette Hotellführung durch ein „Hausboot“
Nur die Kapitäns-Suite war grad nicht ganz optimal klimatisiert,
aber ein / zwei Nächte auf Hochzeitsreise zwischen Rapa Nui und Weingut Santa Cruz würd ich schon empfehlen ;)
Noch ein paar Stadtimpressionen
und dann ging´s auf zum Marinemuseum
wie gehabt heroisch und merkwürdig sortiert

Und zu guter Letzt das Abendessen:
Eine „Spelunke“ in die ich ohne Empfehlung sicher nicht gegangen wäre.
Hier fragt man nachdem Getränk und ob normal oder klein.
Corillana (Rinderstreifen mit Zwiebeln auf Pommes und ein Ei darüber)
Das was da vor mir steht war „normal“. Das Fleisch erstklassig und alles für gut 5,- € … gerne wieder :)

Hinterlasse eine Antwort

*