PUNTA ARENAS, CERO SOMBRERO, RIO GRANDE 120409-11

PUNTA ARENAS: Fähre fährt nur aller paar Tage, deshalb Straße gen Osten und dann nach Süden.
Suche nach Hinterreifen erfolglos.
Nettes Städtchen, aber staubig (fein-schlammig nach Regen)
Immerhin den Eisbreaker gesehen
Auf dem Weg dann wieder ziemlich ausgestorben.
aber doch irgendwie auch ganz net.
Dann wieder kurz Fähre, dabei nette Dame im Pickup kennengelernt. Farmerin, die auch schon mal nen Biker ne Woche aufnahm wegen zu viel Wind hoff, das Wetter ist mir holder.
Sie verabschiedete sich mit: „Du wolltest Abenteuer, Du bekommst Abenteuer ;) “.

Und wieder Schotter und Wind. Viele LKW´s, viel Staub
da kommt so ein 40 Tonner auf Dich zu (er vllt. 80 km/h Du 100 km/h), Wind von links erst auf Höhe Fahrerhaus ist erkennbar, dass ein weiterer 40 Tonner in dickster Staubwolke bereits mitten im Überholvorgang ist große Kulleraugen und schneller, kurzer Abstecher in die „Blumenrabatte“ klar mit Vollgepäck und irgendwie gestanden ;)
Bei solchen Begegnungen kommt´s auch schon mal zu nem „kleinen“ Steinschlag, glaub das heftigste war so Faustgröße gegens Knie danke dem Protektor dennoch, es fühlte sich erst mal an, als ob´s mir das Bein abreißt Abenteuer halt.

Dann CERO SOMBRERO mit Tankstelle und Sprit :)
Essen vorm Supermarkt: Semmel mit Leberwurst und Zwiebel, Cola dazu.
Der Dorf-Sheriff (Motoradpolizist mit Honda Tornado) bekam von mir nen coolen Daumen, nachdem er die Treppen des Dorftheaters runter gerollt auch mit ihm eine nette Unterhaltung.
Dann kurz vor Dämmerung noch bis Grenze, leider keine Ortschaft
(nach Karte vermutete Unterkunftsmöglichkeit auf Argentinischer Seite).
Also weiter in dunkler Kälte bis Rio Grande. Immerhin Asfalto.

Dann ein neuer Reifen :) der Händler sagte schon „meinus kilometeros“
den Herstellernamen hab ich noch nie gehört
aber immerhin nur ca. 90,- EURO :( :( :(
„Hey, bei solch Ultra-Breitreifen wie ich sie fahr, und dann noch mit Mega Race Traktion“ (später mehr)
Mir fiel erst mal das Visier bis zum Knie, aber erst mal ne Nacht drüber schlafen, in ner schäbigen, aber immerhin beheizten Unterkunft.
Ich Held hab mich dann gegen den Reifen entschieden und wenn meiner so lang halten würde komm ich auf Rückweg eh wieder vorbei (zusammen knapp 500km). Vielleicht bekomm ich ja einen in USHUAIA.

Hinterlasse eine Antwort

*