BUENOS AIRES IV 17.05.2012

Nach kurzem Frühstück begann ich mit den Planungen für Uruguay (Colonia del Sacramento und Montevideo standen selbstverständlich auf meinem Reiseplan). Aber bei dem Sonnenschein zog es mich doch sehr schnell wieder auf das Sonnendeck des Busses :)
Und der erste Schnappschuss mit Brücke im Hintergrund wartete ja auch schon auf mich.

Manchmal hieß es auch ein wenig den Kopf einziehen :)
aber bestimmt nicht für die „Botschaft des Vatikans“
(natürlich mit freiem Blick „nach oben“)
Einige Male schien mir die Architektur aber auch ein wenig eigenwillig.
(Das wäre im Neubiberger Bau- und Verkehrsausschuss bestimmt nicht durchgegangen.)
Und den Motorradtank zur Isolierflasche umzurüsten war mir anfangs noch ein wenig fremd (wenn auch scheinbar sinnvoll)
Es fehlten nur noch der Obelisk
und Don Quijote.
Und was wäre ein Tag in Südamerika ohne eine gute Demonstration.
Aber der Tag war noch lange nicht zu Ende.
(Auf dem Flug zu den Osterinseln hatte mir doch der Heinz erzählt, dass er auf seinem Rückweg noch ein paar Tage in Buenos Aires bleibt, weil er da unbedingt zu einer Vorstellung in das „Teatro Colon“ müsse.)
Und da ich schon mal hier war, dachte ich mir ich schaue mir das Teatro doch einfach mal an da hatte ich aber die Rechnung ohne die Kassiererin des Theaterrundganges gemacht :(
Zwei Tage zuvor war ich bei Ihr die Rundgänge ausgebucht und wenn ich mich recht entsinne war der Preis auch nicht grad zum lächeln :(
Todesmutig fragte ich später an der Kasse, was denn ein einfacher Platz bei einer einfachen Aufführung kostet. Die Frage, was ich den sehen / hören mag entblößte all meine geballte Unwissenheit :(
Und die Kassiererin erkannt, die Hoffnungslosigkeit einer tieferen künstlerischen Diskussion mit mir. Aber sie lächelte mich strahlend an und erklärte mir, dass hier ein Mal pro Woche eine kostenlose Aufführung wäre. Ungläubig nahm ich meine beiden Karten entgegen.
Und siehe da heute war Donnerstag 17.05.2012 und ich in bezaubernder Begleitung von Yon (aus Honkong) im herrlichen „Teatro Colon“ eine Loge nur für uns natürlich :)
Diesen Tag ließen wir natürlich gebürtig mit einem guten Wein und einem dezenten Steak ausklingen ;)

Hinterlasse eine Antwort

*