So, 11.08.13 Sao Paulo

Gestern beim Joggen durch den „Parque da Independencia“
Völlig in Tränen, wahrscheinlich hatte sich ihr Freund grad von Ihr getrennt :-?
Ich berührte sie sanft an ihrer Schulter, zeigte mit der anderen Hand gen Himmel und sagte auf Englisch:
„nicht weinen, Du hast Sonne, lass sie in Dein Kopf und in Dein Herz“.
Wahrscheinlich verstand sie kein Wort (nicht mal Englisch).
Und sehr ungläubig schaute sie nach oben und mir kurz nach, als ich weiterging. Dann senkte sie wieder ihren Kopf voll Trauer.
Aber dann schaute sie gleich noch mal nach oben in die Sonne, jetzt schoss ihr ein kleines Lächeln übers Gesicht. Peinlich berührt über ihre eigene Reaktion schaute sie mir hinterher (ob ich es auch ja nicht gesehen habe). Aber ich blickte mit einem zufriedenen, beruhigenden Lächeln zurück. Und sie musste aus vollem Herzen schüchtern grinsen.
Leicht nickend zwinkerte ich ihr mit beiden Augen zu, wand mich ab und überließ sie wieder ihrer Trauer.
Einen Augenblick ließ sie sich von einem Fremden zu einem Lächeln verführen, ein Lächeln, was an helleren Tagen sicher oft ihre Lippen zeichnet.

Hinterlasse eine Antwort

*