URUGUAY Colonia del Sacramento 18.05.2012

Das Wetter war leider mal wieder nicht sehr verheißungsvoll. Und die Idee mit dem Bus zur Fähre zu fahren war zwar deutlich kostengünstiger als das Taxi, aber eben auch nicht der sicherste Weg dorthin :(
Dort angekommen begrüßte mich der süßeste Drogenspürhund, den ich je sah :) :) :)
(leider ohne Bild, da Fotografieren verboten war).
Und natürlich hatte ich den zügigeren Katamaran gebucht (ich reiste ja auch ohne meine geliebte Yahi :( und brauchte deshalb nur eine Personenfähre.
Colonia belohnte meine Überfahrt wahrhaftig. Eine wunderschöne, historische Stadt.
Und es folgten Zugbrücke
und Stadtmauer
und viele weitere Eindrücke der Stadt (auch wenn das Wetter wirklich etwas zu wünschen übrig ließ).
Ach, und zwischendurch habe ich auch etwas Nettes für unsere Senioren unter den Kawasaki-Fahrern entdeckt :)
Ein gutes Hostal hatte ich bereits und so ging es in der Abenddämmerung noch los, etwas gutes Essen und ein schönes Bierchen.
Dabei traf ich dann auf Österreichische und Schweitzer Mitarbeiter einer Firma, die hier in Uruguay große Elektrobaustellen händeln. Vom eher „leichteren““ Vorarbeiter bis zum Leiter Import / Export war es ein sehr bunt gemischter Haufen. Ein loses Kommen und Gehen in der diesem Restaurant. Nun, das ganze schmiedete sich zu einer sehr angenehmen geselligen Runde und endete nicht ganz unflüssig in einer hiesigen Diskothek. Ein hammer Abend, DANKE JUNGS (und zugesellige Mädels ;)

Hinterlasse eine Antwort

*