EL CALAFATE 120406

eine ehrliche E-Mail an einen guten Freund:
„bei mir grad schwierig, in absolut frostiger Kälte, Regen, Schnee und Sturm mit Yahi nach Süden.
oft kein Sprit zu bekommen (hab jetzt 10 Liter Reserve aufgeschnallt und selbst da wird’s oft eng).
Und oft Stundenlang stumpf gerade, ohne landschaftliche Veränderung.
Bin bei gut 3.500 km, Hinterreifen eigentlich runter, aber keine Zeit und vor allem keine Gelegenheit zum Wechseln, hoff nur ich fahr ihn hier nicht platt. (Kennzeichenträger bereits verloren … wie immer :) “ (ich schrieb darüber) „(ich glaub über Mongolia müssen wir noch mal ernsthaft reden ;)
Mein brutalster Motorradtrip bisher :) ))) Aber schon den ersten ganz kleinen „Eisberg“ gesehen :) )))
(Kohle wolln die hier überall … hammer :( keine vergnüglichen Reiseländer!!!“

Heut, über einen Monat später eigentlich alles halb so schlimm, und wenn ich die Bilder sehe, wirklich halb so wild.
„Damals“ (grad einen Monat her) hab ich oft über Abbruch nachgedacht und ganz im Ernst, es war oft echt richtig grenzwertig.
Ganz ehrlich, es ist so wie vor einigen Stunden, als man mir erzählte, dass am WoEnd hier in MENDOZA ein Marathon stattfindet und ich ernsthaft überlegte: „Heut 2,5 h, morgen Siesta … Fr 3,5 h, Sa Siesta und Domingo mitlaufen … leicht krankes Hirn ;)
Empfehlung!!! wer so was macht: zwei, besser mehr Leute mit je gleichem Motorrad (Ersatzteiltausch)
sehr, sehr gute Vorbereitung, wann wo Reifenwechsel (vorbestellt + Mitnahme) (Spikes), Sprit, Öl, Wasser, Übernachtung etc.

Ernsthaft: hier wird der „Spaß“ ganz schnell ganz richtig lebensbedrohlich.

Und vielleicht hatte ich wieder einfach mehr Glück als Vaterlandsliebe. (solche Sprüche halten keinen Idioten wie mich auf, und andere kommen eh nicht auf solche Ideen ;)

genug Weichei Gejammer!
irgendwo am Straßenrand Schopftintlinge
(eines der geilsten Speisepilze der Welt (Salz, Pfefer u zuvor Zwiebel glasieren, u evtl. ein bisl Ei drüber … ah das wollt ich doch nicht verraten … und eh keine Pfanne in der Nähe :( :( :(

in EL CALAFATE angekommen und alles ändert sich.
auf einen Schlag alles da, Benzina, Essen, Unterkünfte (kein Reifen) halt nich ganz billig, voll Touri, aber nett.
An der Touri Info halt, Unterkunft, Essen und Gletscherbesuch … alles heut gut möglich, perfekt, dann gehts morgen weiter.

An Rangerstation: Gletscher heut Nachmittag für Kfz Zufahrt gesperrt … 100 km umsonst (hätte auch die TouriInfo wissen/sagen können), hoff ich muss hier nich noch 2 Mal übernachten.
aba 1. Eis-Berg(chen) gesehen :) :) :)
und Flamingos
und Natur
und Eismuseum
warm geschlafen + neue Handschuhe gekauft … die richtigen (danke I.)

Hinterlasse eine Antwort

*