EL CALAFATE II Glaciar Perito Moreno 120407

vorm Start drei Dinge abklären
1. (Gletscher) Glaciar Perito Moreno offen?
2. Grenzübergänge offen?
3. Sprit + Übernachtung in CERRO CASTILLIO (Chile)?
:) 3x ja von der TouriInfo, also zur Gendarmeria auch 3x ja :)

und potz Blitz Zufahrt zum Gletscher frei :)
und wie sagte der Ranger: „Jetzt folgen knapp 100 Kurven, ich solle vorsichtig sein“ ;)

aber Yahiiiiiiiiii … selbstverständlich (trotz Vollgepäck das Grinsen nicht mehr aus Gesicht bekommen :)
und wer´s nicht glauben kann, wie ich (trotz selbst da gewesen und eigener Bilder)
der schaue mal bei google
http://maps.google.com/maps?hl=de&cp=6&gs_id=40&xhr=t&q=el+calafate&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1024&bih=536&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl
(der 11 nach Westen bis zum Ende folgen)
hinsetzen, Frühstück raus und genießen (incl. Regenbogen)
und Stunden warten, um im Moment des Abbruchs eines Eisbrocken die Kamera nicht an zu haben ;)
es ist gigantisch
dann der Weg zur Grenze
Der einzige Weg links ab war ein schmaler Trampelpfad in die Berge, und wieder Yahiiiiiii :)
Nach schon ¼ h guter Arbeit, eine gute Rangerseele.
Nach dem wir geklärt hatten, dass es jetzt doch auch schon egal ist, wie ich hier hin kam, eine klare Aussage:
„Diese Grenzübergänge gibt’s gar nicht … nur auf der Karte!“ :( :) :(
Nach dem er mich hier mit Motorrad sah, zweifelte er kaum, dass ich´s wirklich bis Chile schaffen könnte.
Ganz sicher war er sich aber, dass dies im Knast enden würde :(
Nun, es waren nur wieder etwas über 100 km und 2 Stunden Verlust :(
(letzteres sollte sich noch rächen, oder gerade auch nicht).
Endlich die letzten Kilometer Richtung Chile, die Sonne neigt sich schon, aber das Tagesziel nicht mehr weit.
Über die Grenze und CERRO CASTILLIO …

Hinterlasse eine Antwort

*