Malargüe II 120427

Die Wettervorhersage mit starkem Regen, leicht Schneegemischt für die nächsten 420 km bestätigte sich. Und damit war zunächst auch die Entscheidung einen Tag hier zu pausieren genau richtig.
Also in Regenpause mal eine kurze Spazierfahrt durch den Ort.
Sonst gab´s eigentlich nicht so viel im Ort zu sehen, oder doch?
Wie geschrieben kein Eintritt zum Nationalpark und auf Planetarium hatte ich nicht schon wieder Lust (auch wenn es von außen nen guten Eindruck machte).
Aber da gab´s ja noch nen Vortrag
http://visitantes.auger.org.ar/
Pierre-Auger-Observatorium … „kosmische Strahlung“
und für die, die der Spanischen Sprache nicht so mächtig sind (also solche wie mich):
http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre-Auger-Observatorium
also für meine Reise durchaus wiedermal ein Leckerbissen
und interessant welche Länder sich daran beteiligen
und auch diesem Messtank sollte ich noch mal begegnen
Der Abend selbst klang wiedermal mit einer guten Flasche Wein aus :)
Manchmal liebe ich Argentinien :)

Hinterlasse eine Antwort

*